• Unser Verein feiert dieses Jahr 100 Jubiläum
    Unser Verein wurde 1921 geründet. Ist das nicht ein Grund zu feiern? Ja ist es aber aktuell können wir nur planen und hoffen, das wir auch das machen können. Es gibt einige Ideen was wir in diesem Jubiläumsjahr machen wollen. Also lasst Euch überraschen. Wir werden es entsprechend Kommuniziern wenn…
  • Eine doch andere Hauptversammlung 2020
    Aufgrund der Pandemie konnte die Hauptversammlung 2020 nicht wie gewohntstattfinden. Nach zwei Anläufen eine Hauptversammlung in dem Vereinsheim desSki Club Gerlingen abzuhalten, entschloss sich der Vereinsvorstand diese aufeine doch ungewohnte Art durchzuführen. So wurde die Hauptversammlung inschriftlicher Form abgehalten. Es wurde von allem Amtsträger ein schriftlicherBericht angefertigt der dann an…
  • Absage der Hauptversammlung 2020 am 30.10.2020
    Aufgrund der ansteigenden Infektionszahlen der Corona-Pandemie, hat der Vorstand entschlossen die diesjährige angesetzte Hauptversammlung am 30.10.2020 im Vereinsheim des Skiclub Gerlingen abzusagen. Die Abstimmungen zur Feststellung des Jahresabschlusses 2019, zur Entlastung des Vorstandes sowie die anstehenden Wahlen werden im Umlaufverfahren realisiert.
  • Unser Heimspieltg am 10.10.2020 muß leider ohne Zuschauer stattfinden
    Am 10.10.2020 ist es wieder soweit die Radballsaison beginnt für unsere beiden Gerlinger Mannschaften und das sogar mit einem Heimspieltag. Leider findete dieser aufgrund der Pandemie und den gegeben Hygienevorschriften ohne Zuschauer statt.
  • Gerlinger Radtreff startet wieder
    wir freuen uns, dass wir nach dem „Corona-Stopp“ wieder in der Gruppe fahren dürfen. Vorerst aber nur zu Halbtagestouren und bei Regen natürlich nicht.Allerdings müssen weiterhin die geltenden Regeln eingehalten werden: · erlaubt sind maximal 20 Personen je Gruppe incl. Gruppenleiter· jeder Teilnehmer muss seine Kontaktdaten in eine ausgelegte Liste…
  • Radtreff startet am Sonntag 19. Juli 2020
    wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir nach dem „Corona-Stopp“ abkommenden Sonntag, dem 19. Juli 2020 wieder fahren wollen. Start 10:00 Uhr. Vorerst aber nur zu Halbtagestouren und bei Regen natürlich nicht. Da die Gruppenführer der “Pedelec- und der Hobby plus Gruppe” sich am kommenden Sonntag im Urlaub…
  • Challange accepted der RSV Gerlingen radelt für die Stadt Gerlingen mit beim Stadtradeln
    Am 1.Juli bis zum 21.Juli 2020 heißt des jeder gefahrene Kilometer mit dem Fahrrad zählt. Wir haben entsprechende ein eigenes Team geründet „RSV Gerlingen“ mit dem wir entsprechend die “Stadt Gerlingen” als Kommune unterstützen. Die Stadt Gerlingen tritt in diesem Jahr erstmals als eigene Komunne an und will natürlich als…
  • Stadt Gerlingen genehmigt unser Hygienekonzept und erlaubt entsprechend die Aufnahme des Radballtraining
    Nach dem unser Hygienekonzept von der Stadt Gerlingen am Samstag genehmigt wurde, dürfen wir wieder ab den 15.06.2020 endlich wieder unter bestimmten Auflagen wieder das Radballtraining für die Jugnedlichen sowie für die Erwachsenen anbeiten. Leider können wir wegen der aktuellen Lage und dem Hygienekonzept keine Neuinterreisierten aufnehmen. Wir hoffen das…
  • Trainingsbetrieb sowie sämtliche Aktivitäten sind aktuell eingestellt, wann es weitergeht ist noch offen
    Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus entfällt ab sofort auch der Sport- und Trainingsbetrieb des RSV Gerlingen. Nach dem Aussetzen des Spiel- und Trainingsbetriebs durch die einzelnen Landessportverbände und der Entscheidung der Landesregierung, alle Schulen und Kitas bis nach Ostern zu schließen, entfallen auch alle sportlichen Aktivitäten des RSV Gerlingen….
  • Absagen von Veranstalltungen des RSV Gerlingen e.V.
    Aufgrund der aktuellen Lage wegen der Pandemie hat der Vorstand des RSV Gerlingen beschlossen folgende Veranstalltungen abzusagen. 19. April 2020: “Anradeln” 24. Mai 2020: 31. Gerlinger Radlertag” 12. & 13. September: “Gerlinger Straßenfest” Uns ist es nicht leicht gefallen diese Veranstalltungen abzusagen, aber bei dieser aktuellen Lage hat die Gesundheit…