Heimspieltag der Schüler U13 Gerlingen 1

Am Samstag den 16.12.2023 hatten Ben Huber und Julian Höschele ihren ersten Heimspieltag in der Breitwiesenhalle in Gerlingen. Im ersten Spiel trafen sie auf Plattenhardt 2 . Hier zeigten Julian und Ben herausragende Leistungen und ließen ihrem Gegner mit einem überzeugenden 8:0-Sieg keine Chance. Diese Dominanz setzte sich auch im zweiten Spiel gegen Plattenhardt 1 fort, als sie mit einem klaren 7:0 erneut überzeugten. Auch im dritten Spiel dominierten Ben und Julian in weiten Strecken das Spiel, gewannen aber deutlich knapper, aber verdientet mit 2:0.
Der Höhepunkt des Spieltags war zweifellos die letzte Partie, in der Julian und Ben auf den Tabellen zweiten aus Weil im Schönbuch trafen. Mit einem frühen Tor ging Weil im Schönbuch mit 1:0 in Führung. Auf beiden Seiten gab es im Folgenden noch einige Torchancen, keine aber davon führte zu einem Tor. Sekunden vor dem Abpfiff konnte Gerlingen aber noch einen erfolgsversprechenden Angriff starten, den der Gegner nur durch ein Foul stoppen konnte. Die Spielzeit war damit leider abgelaufen, der Freistoß aber durfte noch direkt ausgeführt werden. Ben trat den Freistoß an und verwandelte zu einem glücklichen 1:1 Endstand.

Durch diesen sehr erfolgreichen Spieltag kletterte Gerlingen gleich mehrere Plätze in der Tabelle.

Herzlichen Dank an alle Helfer, Schiedsrichter und das Kampfgericht! Wir schätzen euren Einsatz und eure Unterstützung sehr. Ein besonderer Dank geht auch an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung der Mannschaften.