Tabelle der Verbandsliga Staffel 2 nach dem 4. Spieltag

Am 02.12.2017 war der dritte Spieltag der Verbandsliga Staffel 2 in Forst .
Für Gerlingen 1 spielten Frank Bedarf und als Ersatz Sebastian Katz.
Die Gegner an diesem Spieltag hießen Karlsruhe 1, Oberesslingen 3, 4 und 5.
Das erste Spiel wurde klar von den Karlsruher Speilern gestaltet, aber Basti und Frank verteidigten sehr gut. Erst 30 Sekunden vor Ende konnte Karlsruhe durch einen Eckball den Verdienten Siegtreffer erzielen.
Das zweite Spiel gegen Oberesslingen 4 war deutlich ausgeglichener. So stand es auch hier zur Halbzeit 0:0. In der zweiten Hälfte klappte es bei Gerlingen dann endlich und so endete das Spiel 3:1 für Frank und Basti.
Im dritten Spiel gegen Oberesslingen 5 lag man zur Halbzeit noch zurück, auch hier lief es in der zweiten Hälfte besser und das Spiel wurde gedreht so das am Ende ein 5:3 Erfolg für Gerlingen verbucht werden konnte.
Das vierte und letzte Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer Oberesslingen 3 wurde gleich zu Beginn durch zwei leichtsinnig vergebene Chancen, welche zu je einem Gegentor führten aus der Hand gegeben. AB da war Oberesslingen die klar spielbestimmende Mannschaft und so endete dieses Spiel mit 1:6 für Oberesslingen.
Durch die zwei Siege konnte sich Gerlingen auf den 9. Tabellenplatz hocharbeiten was dem Saisonziel Klassenerhalt einen Schritt näher bring.
In zwei Wochen am 16.12.2017 geht es dann nach Gärtringen zum letzten Spieltag der Vorunde.
Auch dort hoffen wir wieder ein paar Punkte zu holen.

Tabelle und Ergebnisse von Gerlingen 1: