Saisonauftakt der Verbandsliga Staffel 2

Am Samstag 29.10.2016 startete für Gerlingen 1 mit Bernhard Wagner und Frank Bedarf die neue Saison in der Verbandsliga. Nach Ihrem Aufstieg ist das Ziel dieses Jahr der Klassenerhalt.

Sie mussten dieses Mal nach Wimsheim fahren und trafen dort auf Karlsruhe 1 Plattenhardt 1 und 2 sowie die Heimmannschaft Wimsheim 1.

Im ersten Spiel gegen Karlsruhe 1 wurden Bernhard und Frank schnell mit 2 Toren der Gegner überrascht und kamen überhaupt nicht in Fahrt. Erst als nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:3 das erste Tor für Gerlingen in der Saison fiel klappte es langsam besser. Karlsruhe konnte aber noch mit dem Pausenpfiff ein Tor zum 2:4 Halbzeitstand erzielen. In der zweiten Hälfte startete Gerlingen dann die Aufholjagd so dass es eine Minute vor Schluss 4:5 für Karlsruhe stand. Jetzt wollte Gerlingen noch den Ausgleich erzielen was Ihnen aber leider nicht gelang und Karlsruhe durch ein abstauber Tor dann den 4:6 Endstand herbeiführte.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner Plattenhardt 1 in diesem ausgeglichenen und spannenden Spiel ging es hin und her. Mal führte Gerlingen dann wieder Plattenhardt 1. Am Ende kam ein für beide Seiten Verdientes 6:6 heraus womit Gerlingen sehr zufrieden war wurden doch der erste Punkt geholt.

Das dritte Spiel ging gegen Wimsheim 1 die langjährigen Gegner von Frank und diesjährigem Absteiger aus der höchsten Baden-Württembergischen Liga im Radball. Wimsheim wollte dieses Spiel vor heimischer Kulisse gewinnen das war klar. Gerlingen hingegen wollte ein faires und schönes Spiel abliefern. Auch in diesem Spiel ging es wieder hin und her keiner der Mannschaften konnte sich absetzten was sich im 1:1 zur Halbzeit wiederspiegelte. Beim Stand von 3:3 30 Sekunden vor Schluss hatte Wimsheim mit einem Eckball nochmal eine gute Chance, glücklicherweise konnten sie diese nicht verwerten. So endete auch dieses Spiel unentschieden.

Im letzten Spiel des Tages trat Gerlingen gegen Plattenhardt 2 an. Hier spielten sie von Anfang an sicher und kontrolliert. Gerlingen konnte zwischenzeitlich sogar auf 5:1 davonziehen. Am Ende gewann Gerlingen dieses Spiel mit 6:2. Somit haben Frank und Bernhard an diesem ersten Spieltag 5 Punkte geholt und stehen auf dem 5. Tabellenplatz womit sie sehr zufrieden sind.

Ergebnisse des Spieltags:

Gerlingen 1 – Karlsruhe 1      4:6