Gerlingen 1 schafft direkten Aufstieg in die Verbandsliga

Gerlingen 1 mit Bernhard Wagner und Frank Bedarf
Bernhard Wagner und Frank Bedarf
Gerlingen 1

Am Samstag den 12.03.2016 fuhren Frank Bedarf und Bernhard Wagner (Gerlingen 1) zu ihrem letzten Spieltag nach Nellingen. Unter guten Voraussetzungen  wollten sie den direkten Aufstieg in die Verbandsliga klar machen, mussten sie doch nur noch ein Spiel gewinnen.

Im ersten Spiel gegen Ölbronn 2 zeigten sie von Anfang an, dass nichts dem Zufall überlassen wird. Mit sehr schönen Kombinationen und effektiven Angriffen beherrschten sie das Spiel und gewannen deutlich mit 9:2. Das zweite Spiel gegen Ersingen 1 ließen sie deutlich ruhiger angehen war doch jetzt schon klar dass sie direkt aufgestiegen sind. In diesem technisch sehr anspruchsvollen Spiel konnten sie das bessere Ende mit 4:2 ebenfalls für sich verbuchen.

Im dritten Spiel an diesem Tag spielen Frank und Bernhard anfangs zu leichtsinnig, so dass es Nellingen 4 gelang 2 Minuten vor Ende des Spiels mit 3:1 zu führen. Gerlingen setzte nun  alles daran dieses Spiel nicht zu verlieren. Durch schnelle Kombinationen konnte Gerlingen dann eine Minute vor Ende das 3:3 erzielen. Mit etwas Glück hätten sie sogar noch 10 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielen können wenn Franks Abstauber nicht gegen den Außenpfosten gegangen wäre. So endete dieses Spiel aus Gerlinger Sicht glücklich mit 3:3.

Im letzten Spiel der Saison spielten dann mit Gerlingen 1, der Tabellenerste, gegen Nellingen 5, den Tabellenletzten. Gerlingen war in diesem Spiel wieder voll konzentriert und legte schnell vier Tore vor. Mit diesem Vorsprung im Rücken konnten sie nun wieder ruhiger und technisch auf hohem Niveau das Spiel kontrollieren. Sie antworteten auf jedes Tor von Nellingen mit einem direkten Gegentor so dass es am Ende 7:3 für Gerlingen  stand.

Wir gratulieren Frank Bedarf und Bernhard Wagner zu der erfolgreichen Saison und den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga, der zweithöchsten Liga in Baden-Württemberg.

Ergebnisse des 12. Spieltages:

Gerlingen 1 – Ölbronn 2       9:2

Gerlingen 1 – Ersingen 1      4:2