9. Spieltag Landesliga Staffel 4

Am 01.02.ging es für unsere Mannschaften Gerlingen 1 (Frank Bedarf / Tobias Wagner) und Gerlingen 2 (Sebastian Katz / Alexander Schumacher) nach Esslingen.

Gerlingen 1 spielte als erstes gegen Oberesslingen 4. In diesem sehr ausgeglichenem Spiel konnte Gerlingen immer in Führung gehen und diese bis zum Schluss halten.
Der zweite Gegner war dann Esslingen 2.Hier lagen Tobi und Frank viel zu schnell durch mehrere Fehler 0:4 zurück. Kurz vor der Pause erzielten Sie dann noch das 1:4. In der zweiten Hälfte wurden sie deutlich besser aber Esslingen ließ keine Gefahr auf Ihr Tor zu. Letztendlich hatte Esslingen dieses Spiel mit 5:3 für sich entscheiden können.
In Ihrem letzten Spiel trafen sie Auf den Zweitplatzierten aus Ersingen. Dies war ein sehr schönes, schnelles und vor allem faires Spiel beider Mannschaften. Es ging immer hin und her. Gerlingen führte dann 1 Minute vor Ende sogar mit 3:2. Ersingen konnte aber durch einen sehr gut Platzierten Freistoß den Ausgleich erzielen was auch der Endstand von 3:3 war.

Gerlingen 2 hatte heute ein sehr schweres Programm auf dem Plan. Der zweit (Ersingen 1) und drittplatzierte (Karlsruhe 2) der Tabelle.
Gleich als erstes spielten Sie gegen Karlsruhe 2. Mit einem sehr starkem Spiel und deutlich besseren Pässen als letzte Woche konnten Sie hier ein 2:2 erzielen.
Der zweite Gegner war dann Ersingen 1. Auch hier zeigten Alex und Basti eine super Leistung und konnten dieses Spiel sogar 4:3 gewinnen.
Gegen Oberesslingen 4 lief es dann leider überhaupt nicht durch 3 Abstauber mussten Sie ständig einen Rückstand hinterher fahren. Am Ende verloren Sie mit 2:5
Zuletzt trafen Gerlingen 2 auf Esslingen 2. Jetzt waren Sie wieder deutlich konzentrierter. Dieses Spiel war sehr ausgeglichen. Leider erzielte Esslingen 1 Minute vor Ende den Ausgleich und somit trennte man sich 4:4.

Gerlingen 1 steht nun auf Platz 4 der Tabelle.
Gerlingen 2 auf Platz 6.

Der letzte Spieltag dieser Runde findet am 15.02. in Wimsheim statt.

Ergebnisse des Spieltags:
Gerlingen 1 – Oberesslingen 4 3:2