Rückrundenstart der Landesliga Staffel 4

Am 25.01. startete die Rückrunde für unsere Mannschaften Gerlingen 1 (Frank Bedarf / Tobias Wagner) und Gerlingen 2 (Sebastian Katz / Alexander Schumacher).

Im ersten Spiel spielten unsere Mannschaften gegeneinander. Man merkte dass sie sich genau kennen und jeder keinen Fehler machen wollte. Sebastian konnte Gerlingen 2 kurz vor der Halbzeit durch einen Abstauber in Führung bringen. In der zweiten Hälfte ging es hin und her wobei Gerlingen 1 das glücklicher Händchen hatte und erst den Ausgleich und dann sogar in Führung gingen. Diesen Vorsprung konnten sie dann bis zum Ende halten und somit gewann das Vereinsduell Gerlingen 1 mit 2:1.
Im Zeiten Spiel hieß der Gegner Forst 1. Gerlingen 1 zeigte durch 2 schnelle Tore das sie dieses Spiel sicherer gestalten wollen. Als aber Forst schnell den Anschlusstreffer landete war von der Sicherheit nicht viel zu sehen. Erst als Mitte der zweiten Hälfte Tobi das 3:1 erzielte kehrte diese zurück. Zum Schluss konnte Frank noch das 4:1 erzielen was dann auch der Endstand war.
Der dritte Gegner war Rheinstetten. Hier wollte Gerlingen 1 die Hinrunden Niederlage wieder gut machen. Leider konnten sie nicht Ihre Stärken ausspielen ließen aber auch kein Gegentreffer zu. So ging es mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit erzielte Gerlingen dann schnell das ersehnte Tor. Diese Führung konnten sie bis kurz vor Ende auch halten aber durch einen schönen Spielzug erzielte Rheinstetten dann doch noch den 1:1 Ausgleich.
Der vierte und letzte Gegner war der Tabellenführer Forst 2. In diesem Spiel wollte Gerlingen 1 eigentlich nur gut mitspeilen und wenn möglich nicht allzu hoch verlieren. Wieder erwarten machte Gerlingen das Spiel und ging sogar in Führung. Leider wurde das gute Spiel nicht belohnt. Durch zwei Abstauber von Forst und 4 nicht gegebenen 4 m Starfstöße für Gerlingen sowie einen unberechtigten 4m für Forst verloren sie das Spiel mit 5:2.

Gerlingen 2 musste in Ihrer zweiten Partie gegen Forst 1 antreten. Hier zeigte sich das Alex der als Ersatz für den Verletzten Stefan spielte noch nicht wieder seine alte Routine hat. Sie mussten das ganze Speil einen Rückstand hinterherfahren und verloren leider unglücklich mit 2:3.
Der dritte Gegner war dann Forst 2. Gerlingen 2 kam auch hier nicht ins Spiel und Forst 2 konnte ruhig spielen und immer eine 3 Tore Führung verwalten. Dieses Speil endete mit 3:6 für Forst 2.
Der letzte Gegner dieses Tages hieß Rheinstetten 1. Jetzt endlich passte das Zusammenspiel von Basti und Alex. Sie konnten schnell mit 2 Toren in Führung gehen und diese Führung bis zum Schluss halten. Somit haben sie an diesem Spieltag wenigsten einen Sieg mit 4:3 verbuchen können.

Ergebnisse des Spieltags:
Gerlingen 1 – Gerlingen 2 2:1